Nachrichten

Auswahl
 

Diskussion der Friedrich-Ebert-Stiftung zum Wert der Demokratie

Die Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze diskutierte jetzt bei den „Lüneburger Gesprächen“ der Friedrich-Ebert-Stiftung mit Dr. Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident a.D., und Jannik Wiegert vom Verein Policy Lab. Dabei ging es um die Frage, was uns als Gesellschaft die Demokratie eigentlich noch wert ist. Auch über den Umgang mit Rechtspopulismus und bürgerlichem Engagement wurde diskutiert. mehr...

 
Foto: Hagen Rudolph
 

Beitritt Nr. 5 in diesem Jahr

Am 7. April tagte der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Dahlenburg zum ersten Mal. Themen waren die Welt-, Europa-, Bundes-, Landes- und Lokalpolitik im Allgemeinen und die anstehenden Bundestags- und Landtagswahlen im Besonderen. Da kommen – wie üblich – diverse Termine auf uns zu, auf die wir uns vorbereiten müssen. mehr...

 
Martin Schulz 2014 in Hannover
 

Jetzt bei uns mitmachen – jetzt in die SPD eintreten!

Martin Schulz soll der SPD-Kanzlerkandidat werden. Seit der Ankündigung seiner Kandidatur hat der SPD-Bezirk Hannover bereits 97 neue Mitglieder begrüßen können, landesweit sind es 207 (Stand: 30. Januar 2017, 14.30 Uhr).
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um aktiv zu werden und in der SPD mitzuarbeiten. Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit, dafür kämpft die SPD im Bundestagswahlkampf. Mach auch du mit und werde jetzt SPD-Mitglied! mehr...

 
Foto: Hagen Rudolph
 

Neuer Vorstand 2017

Bei der Ortsvereinsversammlung der SPD Dahlenburg am 24. Februar standen mal wieder Vorstandswahlen an. Zwar gab es nicht viele Änderungen, aber wir nutzten die Gelegenheit, den Vorstand zu vergrößern. mehr...

 

 

 
1 2 3 4 5 6 7 8