Nachrichten

Auswahl
Foto: Franz-Josef Kamp
 

Norbert Meyer in Ellringen

Landratskandidat Norbert Meyer im Gespräch mit den Mitgliedern der Bürgerinitiative gegen die Schweinezuchtanlage der Firma BHZP zum Bau der Massentierställe für Schweine in Ellringen. Norbert machte deutlich, dass er gegen Massentierhaltung ist und als Landrat das Projekt durch den Landkreis kritisch begleiten würde. mehr...

 
Foto: Franz-Josef Kamp
 

Landratskandidat Norbert Meyer in Dahlenburg

Am Freitag, 17. Mai, besuchte Norbert Meyer uns auf dem Wahlkampfstand in Dahlenburg. Er kandidiert für das Amt des Landrats. Auf dem Dahlenburger Markt sprach er mit Bürgern über das, was sie bewegt. Er hörte zu und erläuterte seine Ziele. Er möchte ein bürgernaher Landrat aus dem Landkreis für den Landkreis werden. Wir unterstützen Norbert Meyer und kämpfen dafür, dass er am 26. Mai genügend Stimmen erhält. mehr...

 
Foto: SPD-Unterbezirk Lüneburg
 

Kommt zusammen am SPD-Foodtruck


Unser Europawahlkampf macht Tempo. Wir treffen die Menschen und begeistern sie für unser Europa: Mit den SPD-Infotrucks bei über 800 Terminen, an mehr als 60 Tagen und für mindestens 1.500 Stunden. Die Infotrucks kommen bundesweit in jeden SPD-Unterbezirk, auch zu uns nach Lüneburg.
Es gibt Belgische Waffeln gratis.
Mi, 15.05.2019, 16.00–17.30 Uhr
Grapengießer Straße/Höhe IHK mehr...

 
Foto: SPD-Unterbezirk Lüneburg
 

Kommt zusammen für Europa und die Region


10 Tage vor der Wahl läuten wir den Countdown mit unserem Europakandidaten Bernd Lange und Landratskandidaten Norbert Meyer ein.
Am 16. Mai um 18 Uhr im Kunstsaal Lüneburg, Marie-Curie-Straße 5.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Friesenfolker LAWAY.
Für das leibliche Wohl sorgen wir.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. mehr...

 
Foto: Foto,Grafik: Landkreis Lüneburg, Architekturbüro Bocklage & Buddelmeye
 

SPD in Stadt und Kreis: Wir brauchen die Arena!

„Für uns gilt nach wie vor: Das ‚Lüneburger Land’ braucht diese Arena. Und zwar sowohl für den Bundesliga-Spitzensport der SVG als auch als Event-, Kultur- und Veranstaltungshalle sowie als Halle für den Breitensport. Gerade im Bereich Kultur schließt die Arena eine Lücke und steigert die Attraktivität von Stadt und Landkreis Lüneburg im Wettbewerb mit den anderen Standorten in der Metropolregion Hamburg.“
mehr...

 
Foto: Hagen Rudolph
 

Landratskandidat zu Gast beim SPD-Ortsverein Dahlenburg

Auf der diesjährigen Ortsvereinsversammlung der SPD in Dahlenburg begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Franz-Josef Kamp den designierten Landratskandidat Norbert Meyer. Den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern erläuterte Norbert Meyer seine Wahlkampfziele für die bevorstehende Landratswahl im Mai. Die Themen Umwelt, Klima und Insektensterben seien für ihn wichtig, aber auch die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs mit einem verstärkten Ausbau des Radwegenetzes stellte er in Aussicht. mehr...

 
Foto: Hagen Rudolph
 

Engagierte GroKo-Diskussion auf der Ortsvereinsversammlung

Man kann geteilter Meinung sein, ob ein Mitgliedervotum über den Gang der SPD in die Große Koalition richtig und sinnvoll ist. Dieser Weg wurde uns jedoch vorgegeben und er zeigt immerhin, dass wir in der Partei offen und kontrovers diskutieren können. So geschah es auch bei der Ortsvereinsversammlung in Dahlenburg am 16. Februar 2018. Die facettenreiche Diskussion war der wichtigste Tagesordnungspunkt und bewies, dass die Partei lebt. mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10