Die rot-grüne Landesregierung setzt ihr Förderprogramm für kleine Kultureinrichtungen in Niedersachsen fort. „Ich freue mich, dass der Kunstraum Tosterglope dieses Jahr mit 10.000 Euro vom Land unterstützt wird“, sagt dazu die SPD-Landtagsabgeordnete Andrea Schröder-Ehlers.

Das Land Niedersachsen stellt 2017 und 2018 jeweils 850.000 Euro für die Förderung kleiner Kultureinrichtungen zur Verfügung. Hiervon profitieren in diesem Jahr 56 Einrichtungen in ganz Niedersachsen. Der Kunstraum Tosterglope ist eine davon.

„Mit diesem Programm unterstützt die Landesregierung gemeinsam mit der rot-grünen Regierungskoalition Anschaffungen zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung oder durch die Modernisierung der Infrastruktur, damit der Verein Besucherinnen und Besucher ein noch attraktiveres Programm anbieten kann“, betont Schröder-Ehlers.

„Die Arbeit kleinerer Kultureinrichtungen wie dem Kunstraum wird so nachhaltig gefördert. Damit schaffen wir ein attraktives Angebot in unserer Region.“ Die Anträge für Förderungen für das Jahr 2018 können bis zum 15. September 2017 im Online-Antragsverfahren beim Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur online gestellt werden.

Weitere Informationen und das Online-Formular gibt es unter:

Antrag Landeskulturförderung