Rund um den SPD-Ortsverein Dahlenburg

Erste Sitzung des neuen Vorstands

Erste Sitzung des nicht vollzähligen Vorstands

Am 7. April tagte der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins Dahlenburg zum ersten Mal. Themen waren die Welt-, Europa-, Bundes-, Landes- und Lokalpolitik im Allgemeinen und die anstehenden Bundestags- und Landtagswahlen im Besonderen. Da kommen – wie üblich – diverse Termine auf uns zu, auf die wir uns vorbereiten müssen.

Besonders erfreulich finden wir, dass unser kleiner Ortsverein in diesem Jahr bereits fünf Beitritte zu verzeichnen hat. Jüngster Neuzugang ist Etta Brachmann. Im Rahmen der Vorstandssitzung überreichte Franz-Josef Kamp ihr das leuchtend rote Parteibuch.

Neuer Vorstand 2017

Foto: Hagen Rudolph

2017 gewählt: Daniel Reichle, Hagen Rudolph, Helmut Kause, Franz-Josef Kamp, Sabine Kamp, Karl May, Adi Brachmann, Annegret Daasch, Marion Meyer – nicht auf dem Bild: Britta Hankammer-Schütt

Bei der Ortsvereinsversammlung der SPD Dahlenburg am 24. Februar 2017 standen mal wieder Vorstandswahlen an. Zwar gab es nicht viele Änderungen, aber wir nutzten die Gelegenheit, den Vorstand zu vergrößern. Erster Vorsitzender blieb Franz-Josef Kamp. Stellvertretende Vorsitzende blieben Britta Hankammer-Schütt und Karl May. Als Beisitzer wurden Marion Meyer, Adi Brachmann und Helmut Kause gewählt oder bestätigt. Schriftführerin blieb Sabine Kamp. Kassenwart blieb Hagen Rudolph. Als neue Kassenprüfer wurden ihm Annegret Daasch und Daniel Reichle an die Seite gestellt. Sie lösten die bisherigen Kassenprüfer Klaus Trowitzsch und Wolfgang Schmidt ab, denen wir für ihre Arbeit danken.

Ehrung für 40 Jahre SPD

Seit 40 Jahren in der SPD: Marion Meyer

Ehrungen gab es bei der OV-Versammlung auch wieder. Ina Näfke wurde für ihre zehnjährige Parteizugehörigkeit geehrt. Marion Meyer erhielt eine Ehrennadel und einen Präsentkorb für 40 Jahre, die sie der SPD bereits treu ist.

Herzlichen Glückwunsch

Foto: Sabine Kamp

Blumengruß zum runden Geburtstag

Im Namen des Ortsvereins und der Fraktion gratuliert der Fraktionsvorsitzende Franz-Josef Kamp der Ratsfrau Britta Hankammer-Schütt am 9. April 2016 nachträglich zum runden Geburtstag.

Frauengespräch am Küchentisch

Foto: Sabine Kamp

Frauenrunde mit Hiltrud Lotze

Am 4. März 2016 war unsere Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze zu Gast bei Sabine Kamp. Lauter tolle Frauen sprachen über viele interessante Themen. Hauptthema war "Flüchtlinge". Diesbezüglich engagieren viele sich ehrenamtlich. Ansonsten war's vor allem gemütlich – dem Internationalen Frauentag um vier Tage vorgegriffen.

Ehrung für 65-jährige Parteimitgliedschaft

Foto: Dagmar Petermann

Franz-Josef Kamp (OV-Vorsitzender) und MdB Hiltrud Lotze gratulieren Gerd Spottke (Mitte) zu 65 Jahren Mitgliedschaft in der SPD

Auf der Ortsvereins-Versammlung am 19. Februar 2016 wurde Gerd Spottke (Mitte) geehrt, weil er der SPD seit 65 Jahren angehört. Die Ehrung wurde durch MdB Hiltrud Lotze, die zu diesem Anlass von Berlin direkt nach Dahlenburg gekommen war, und den OV-Vorsitzenden Franz-Josef Kamp vorgenommen. Im Dezember 1950 ist Gerd Spottke der Partei beigetreten, um den Kampf für mehr Gerechtigkeit zu unterstützen.