Vorstand 2023

OV-Versammlung am 10. November 2023

Bei der Ortsvereins-Versammlung am 10. November 2023 wurde dieser Vorstand gewählt:

• Erster Vorsitzender: Franz-Josef Kamp
  • Stellvertretende Vorsitzende: Franziska Derrien, Daniel Reichle
  • Beisitzer*innen: Marion Borderieux, Sabrina Panning-Ternes, Jörg Blume
  • Kassenführer: Hagen Rudolph
  • Schriftführerin: Sabine Kamp
  • Kassenprüferinnen (zählen nicht zum Vorstand): Marion Meyer, Annegret Daasch

Vorstand 2021

Der 2021 gewählte Vorstand
Der neu gewählte Vorstand von links: Adi und Etta Brachmann, Jörg Blume, Dr. Hagen Rudolph, Franz-Josef Kamp, Daniel Reichle, Franziska Derrien, Sabine Kamp

Am 12. Februar 2021 wählte der OV Dahlenburg einen neuen Vorstand und die Kassenprüfer (Kassenprüfer gehören nicht dem Vorstand an). Gewählt wurden:

Vorsitzender: Franz-Josef Kamp
Vertreter: Daniel Reichle, Franziska Derrien
Schriftführerin: Sabine Kamp
Kassierer: Hagen Rudolph
Beisitzer(in): Etta Brachmann, Adi Brachmann, Jörg Blume
Kassenprüferinnen: Annegret Daasch, Marion Meyer

Vorstand 2019

Ortsvereinsversammlung 2019
Aufmerksame Zuhörer bei der Ortsvereinsversammlung 2019

Bei der Ortsvereins-Versammlung am 11. Januar 2019 stellte der Landratskandidat der SPD Norbert Meyer aus der Samtgemeinde Ostheide sich selbst und sein Konzept in Dahlenburg vor (siehe aktuelle Meldungen).

Anschließend wählte der OV Dahlenburg einen neuen Vorstand und die Kassenprüfer. Gewählt wurden:
1. Vorsitzender: Franz-Josef Kamp
1. Vertreter: Karl May
2. Vertreter: Daniel Reichle
Schriftführerin: Sabine Kamp
Kassierer: Hagen Rudolph
Beisitzerin: Etta Brachmann
Beisitzer: Adi Brachmann
Kassenprüferin: Annegret Daasch
Kassenprüferin: Marion Meyer

Vorstand 2017

Unser Vorstand 2017
Vorstand des SPD-Ortsvereins Dahlenburg 2017

Bei der Ortsvereinsversammlung der SPD Dahlenburg am 24. Februar 2017 standen mal wieder Vorstandswahlen an. Zwar gab es nicht viele Änderungen, aber wir nutzten die Gelegenheit, den Vorstand zu vergrößern. Erster Vorsitzender blieb Franz-Josef Kamp. Stellvertretende Vorsitzende blieben Britta Hankammer-Schütt und Karl May. Als Beisitzer wurden Marion Meyer, Adi Brachmann und Helmut Kause gewählt oder bestätigt. Schriftführerin blieb Sabine Kamp. Kassenwart blieb Hagen Rudolph. Als neue Kassenprüfer wurden ihm Annegret Daasch und Daniel Reichle an die Seite gestellt. Sie lösten die bisherigen Kassenprüfer Klaus Trowitzsch und Wolfgang Schmidt ab, denen wir für ihre Arbeit danken.

Ehrung für 40 Jahre SPD

Marion Meyer wird geehrt
Marion Meyer wird für ihre 40-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt

Ehrungen gab es bei der OV-Versammlung auch wieder. Ina Näfke wurde für ihre zehnjährige Parteizugehörigkeit geehrt. Marion Meyer erhielt eine Ehrennadel und einen Präsentkorb für 40 Jahre, die sie der SPD bereits treu ist.

Frauengespräch am Küchentisch

Frauenrunde
Frauenrunde mit Hiltrud Lotze

Am 4. März 2016 war unsere Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze zu Gast bei Sabine Kamp. Lauter tolle Frauen sprachen über viele interessante Themen. Hauptthema war "Flüchtlinge". Diesbezüglich engagieren viele sich ehrenamtlich. Ansonsten war's vor allem gemütlich – dem Internationalen Frauentag um vier Tage vorgegriffen.

Ehrung für 65-jährige Parteimitgliedschaft

Gerd Spottke als Jubilar
Franz-Josef Kamp (OV-Vorsitzender) und MdB Hiltrud Lotze gratulieren Gerd Spottke (Mitte) zu 65 Jahren Mitgliedschaft in der SPD

Auf der Ortsvereins-Versammlung am 19. Februar 2016 wurde Gerd Spottke (Mitte) geehrt, weil er der SPD seit 65 Jahren angehört. Die Ehrung wurde durch MdB Hiltrud Lotze, die zu diesem Anlass von Berlin direkt nach Dahlenburg gekommen war, und den OV-Vorsitzenden Franz-Josef Kamp vorgenommen. Im Dezember 1950 ist Gerd Spottke der Partei beigetreten, um den Kampf für mehr Gerechtigkeit zu unterstützen.