Die letzte Gruppensitzung der Fraktionen von SPD, aB und FWG im Samtgemeinderat Dahlenburg wurde bei der FFW Tosterglope durchgeführt. Ortsbrandmeister Manfred Schultz und seine Vorstandskollegen begrüßten die Gruppe und führten durch das Feuerwehrhaus. Das Feuerwehrhaus in Tosterglope gilt es laut dem Feuerwehrbedarfsplan der SG zu modernisieren und zu sanieren. Ein Architekt, der eine Aufstellung der Maßnahmen der einzelnen Häuser erstellt, ist schon beauftragt.

Die roten Linien zeigen den Anbau

Nichts desto trotz war die Feuerwehr Tosterglope schon fleißig und hat sich mit ihrem Bürgermeister Stefan Betzenberger Gedanken gemacht, wie dieses Feuerwehrhaus auch zukünftig als Dorfgemeinschaftshaus zu nutzen ist. Der Ortsbrandmeister selbst hat dafür bereits eine Zeichnung angefertigt. Dieses Engagement ist nur zu loben und wird von der Gruppe unterstützt.