
17. Februar 2018: Engagierte GroKo-Diskussion auf der Ortsvereinsversammlung

Von (meist verhaltener) Befürwortung bis Ablehnung der GroKo waren alle Meinungen vertreten und wir dürfen gespannt sein auf das Ergebnis der Abstimmung.
Zweitwichtigster Punkt waren diesmal die Ehrungen. Daniel Reichle ist seit 25 Jahren in der Partei, Sabine Kamp seit zehn Jahren. Dafür dankte Franz-Josef Kamp im Namen des SPD-Ortsvereins. Ihm selbst war gar nicht bewusst, dass er bereits seit zwanzig Jahren dessen Vorsitzender ist, wofür Karl May ihm einen Präsentkorb überreichte. Der Laudator hob hervor, welch eine Leistung es war, die SPD in einer ländlich-konservativ geprägten Region mehrheitsfähig gemacht zu haben. Schmunzelnd erinnerte Kamp anschließend an seine Amtsübernahme vor zwei Jahrzehnten.

Erfreulich ist auch, dass der Ortsverein weitere Beitritte zu verzeichnen hat. Innerhalb eines Jahres haben sechs neue Mitglieder zu uns gefunden.