Bei der Ortsvereins-Versammlung am 10. November gab es neben Vorstandswahlen auch Ehrungen. Als Höhepunkt ist sicher das 50. Parteijubiläum von Adi Brachmann zu nennen. MdB Jakob Blankenburg kam eigens aus Berlin angereist, um Adi zu ehren.

Doch zunächst standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Da gab es keine Überraschungen. Gewählt wurden:

  • Erster Vorsitzender: Franz-Josef Kamp
  • Stellvertretende Vorsitzende: Franziska Derrien, Daniel Reichle
  • Beisitzer*innen: Marion Borderieux, Sabrina Panning-Ternes, Jörg Blume
  • Kassenführer: Hagen Rudolph
  • Schriftführerin: Sabine Kamp
  • Kassenprüferinnen (zählen nicht zum Vorstand): Marion Meyer, Annegret Daasch

Es folgten Glückwünsche und Ehrungen. Marion Borderieux und Helmut Kause wurde zu runden Geburtstagen gratuliert. Daniel Reichle erhielt eine Ehrennadel mit Urkunde und Präsentkorb für seine 30 Jahre in der SPD. Adi Brachmann ist sogar schon seit einem halben Jahrhundert dabei, wofür Franz-Josef Kamp und Jakob Blankenburg sich im Namen der Partei herzlich bedankten.

Bei Antipasti und Pizza saßen wir noch lange zusammen und hörten uns die Berichte aus den Gemeinden und der Samtgemeinde, dem Landkreis sowie aus Berlin und dem Rest der Welt an und diskutierten darüber.