Der Sommer machte eine Pause – wir nicht. Am 20. August 2021 traf sich der SPD-Ortsverein Dahlenburg am Museum zu einem kleinen Sommerfest. Als Gäste waren dabei unsere Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze und Bundestagskandidat Jakob Blankenburg.

Somerfest 2021
Sommerfest am Museum Dahlenburg – Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze (3. von links) berichtet von ihrer Arbeit in Berlin

Hiltrud Lotze berichtete von ihrer Arbeit in Berlin und von der aktuellen Bundespolitik. Als sehr erfreulich wertete sie daneben die kräftig steigenden Umfragewerte für die SPD und ihren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Immerhin steht im September neben den Kommunalwahlen auch die Bundestagswahl an.

Sommerfest 2021
Sommerfest am Museum Dahlenburg – Ortsvereinsvorsitzender Franz-Josef Kamp, Bundestagsabgeordnete Hiltrud Lotze, Samtgemeindebürgermeisterkandidat Daniel Reichle, Bundestagskandidat Jakob Blankenburg

Jakob Blankenburg, unser Kandidat für den Bundestag, stellte sich den Dahlenburgern vor.

Daniel Reichle, Kandidat für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters, erzählte vom laufenden Wahlkampf.

Wolfgang Prause, Vorsitzender des Museumsvereins Dahlenburg, plauderte über die jüngsten Erfolge des Museums und neue Schwerpunkte, die dort präsentiert werden.

Begeistert sind wir über die rege weibliche Beteiligung, die hoffentlich frischen Wind in die Politik bringt. Denn erstens kandidieren bei den Kommunalwahlen etliche Frauen aus Dahlenburg und den umliegenden Gemeinden für die Räte. Und zweitens sorgten die vielen anwesenden Damen bei unserem Sommerfest für reichlich gute Laune.

Sommerfest 2021
Fröhliche Stimmung beim Sommerfest am Museum Dahlenburg – Jakob Blankenburg, Daniel Reichle und Hiltrud Lotze, eingerahmt von einigen der anwesenden Damen