Auf der SPD-Ortsvereinsversammlung in Dahlenburg konnte Franz-Josef Kamp zahlreiche Mitglieder begrüßen. Einstimmig wurde Ullrich Rambusch, amtierender Bürgermeister des Fleckens Dahlenburg, zum Spitzenkandidaten nominiert. Ullrich Rambusch soll damit die erfolgreiche Arbeit als Bürgermeister in Dahlenburg fortsetzen.

Rambusch wünscht sich für die nächste Legislaturperiode eine stabile Mehrheit, um Dahlenburg in eine sichere, bewohnerfreundliche und mit einer guten Infrastruktur ausgestattete Zukunft zu führen. Hierzu zählt er nicht nur den Neubau des Kultur- und Bürgerhauses, sondern auch eine gute Ausstattung im Kita-Wesen. Ideen und Vorschläge gibt es genug. Das von der SPD ausgearbeitete Wahlprogramm soll schrittweise umgesetzt werden. Die weitere Kandidatenliste für die Gemeinde Dahlenburg aus routinierten Ratsmitgliedern und neuen Kandidaten stellt sich wie folgt dar. Sabine Kamp, Karl May, Lukas Brach, Olaf Hose, Adi Brachmann, Sabine Mühler, Ina Näfke und Franz-Josef Kamp.