Am 18. Juni trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Dahlenburg, um die Kandidatenlisten und das Programm für die Kommunalwahlen ordnungsgemäß zu beschließen. „Wir treten mit einem stark verjüngten Team und viel Frauen-Power an“, bilanziert Franz-Josef Kamp.

OV-Versammlung am 18. Juni
OV-Versammlung am 18. Juni 2021 im Bürger- und Kulturhaus Dahlenburg

Mit 36 °C war es ein sommerlich-heißer Tag. Umso kühler und sachlicher war die Tagesordnung. Es ging um nötige Formalien, nämlich darum, die Wahllisten mit den Kandidatinnen und Kandidaten für die Räte der Gemeinden und der Samtgemeinde sowie das Wahlprogramm abzusegnen.

Da im Vorfeld bereits intensiv über diese Punkte diskutiert worden war, nahmen sie die formelle Hürde ohne Probleme.

Mit dem Samtgemeindebürgermeister-Kandidaten Daniel Reichle und dem amtierenden stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Franz-Josef Kamp führt eine Doppelspitze insgesamt 13 Kandidatinnen und Kandidaten zu den Kommunalwahlen am 12. September 2021.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Franz-Josef Kamp konnte in den letzten sechs Monaten vier Neuzugänge – drei Frauen und einen Mann – in seinen Reihen begrüßen. „Damit haben wir eine wirklich ausgewogene und starke Bewerbergruppe, die sich außerdem erheblich verjüngt hat. Auch der Anteil der Frauen hat kräftig zugelegt. Das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft“, so Kamp in einem Interview.

Unsere Kandidatenlisten

Unser Wahlprogramm 2021

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten